„It`s all about content – not coordination! Kerstin Stamm ist es gelungen, schnell inhaltlich mit dem KPS Team in die Details unserer digitalen Kundeninteraktionsplattform KPS/growth einzutauchen. Mit ihrem langjährigen IT Marketing Background und der Fähigkeit, komplexe Lösungen einfach verständlich darzustellen, hat sie uns in der Produktentwicklungsphase entscheidend weitergebracht. Die Zusammenarbeit mit ihr läuft zielgerichtet und partnerschaftlich. Eine Marketingexpertin mit der wir sehr gerne zusammenarbeiten!”
Marketing Strategie und Produkt Marketing für die KPS AG
Der Kunde:
Die KPS AG ist europaweit die führende Unternehmensberatung für Business Transformation und Prozessimplementierung im Handel.
Das Ziel:
Die KPS/growth Plattform ist auf die Digitalisierung der Kundeninteraktion von Herstellern und Dienstleistern mit Kundenzentrierung wie z.B. Versicherungen ausgerichtet. Ziel des Marketingprojektes war, die Leistungsstärke dieser Plattform kundenorientiert zu beschreiben und die Marketingstory zu entwickeln, um sie wirkungsvoll am Markt zu positionieren.
Unser Vorgehen:
Das Konzept für die Plattform war in den Köpfen einzelner Experten bereits vorhanden. Kerstin Stamm nahm diese Ideen auf, strukturierte sie und skizzierte die Plattform mit ihren Leistungsmodulen. Anschließend arbeiteten wir die spezielle Ausstattung, Funktionsweise und die Vorteile der KPS/growth Plattform heraus.
Das Ergebnis:
Gemeinsam mit den Experten der KPS hat Kerstin Stamm es innerhalb weniger Wochen geschafft, ein klares Bild der Plattform, eine verständliche Leistungsübersicht der verkaufbaren Module und der Delivery sowie eine differenzierte Vorteilsargumentation zu entwickeln. Als Ergebnis stehen nun fundierte Unterlagen zur Verfügung, die intern die Marktpositionierung und Vertriebsargumentation liefern, Ideen zur Inszenierung und Vermarktung enthalten sowie die Leistungsstärke und Differenzierung der innovativen Plattform in Richtung Kunden darstellen.